Marketing | Google MyBusiness

Google MyBusiness

  • + Einrichtung Ihres Unternehmenseintrags
  • + Lokal auffindbarer werden
  • + Kundeninteressen identifizieren
  • + Statistiken über Nutzerinteraktionen

"4 von 5 Suchanfragen haben einen lokalen Bezug. Ein vollständiger und fortwährend aktueller Unternehmenseintrag ist deshalb essentiell für die lokale Auffindbarkeit Ihres Unternehmens."

Google-Suche und Google Maps blenden Ihren Brancheneintrag bei einer lokalen Suche ein. Nutzer suchen mittlerweile meist über das Smartphone direkt nach Ihrer Firma samt Adresse oder indirekt nach einer Dienstleistung, einem Produkt o.ä. vor Ort. Google präsentiert Ihren Brancheneitrag mit Fotos, Öffnungszeiten, Anfahrtsskizze, Verweis zur Website, Telefonnummer und mehr.

Je relevanter Ihr Eintrag, desto weiter vorne erscheint Ihr Eintrag bei Google Maps und desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass Kontakt mit Ihrem Unternehmen aufgenommen wird.

Ich richte Ihren Unternehmenseintrag ein bzw. vervollständige ihn mit allen notwendigen und sinnvollen Informationen. Auf Wunsch aktualisiere ich Inhalte wie abweichende Öffnungszeiten, Fotos, Produktvorstellungen, Speisekarten etc. Auch eine direkte Kommunikation mit dem Kunden ist mittlerweile möglich und beeinflusst sehr die Entscheidung eines interessierten Kunden, ob er mit Ihnen Kontakt aufnehmen soll. Über monatliche Statistiken erfahren Sie, wie Sie vom Kunden gefunden wurden.

Brancheneintrag auf Ergebnisseiten der Google-Suche